xxFIX_Titel_Mitgliedschaft

Wie werde ich Mitglied?

Eigentlich gibt es fast nichts einfacheres als dies:
Einfach mal bei uns im Vereinhaus zu den Zeiten des Kleingärtnertreffs vorbeischauen und einen Mitgliedsantrag ausfüllen.

Doch vorher sollte man sich erst mal die Frage stellen, warum möchte ich Mitglied werden!

Möchte ich mir eine Parzelle mit Gartenlaube zulegen und aktiv im Garten und dem Verein mitarbeiten oder brauche ich keine Parzelle und möchte einfach an Festen und Veranstaltungen teilnehmen, auch mal das Gemeinschaftshaus mieten können oder einfach nur den Verein unterstützen?

Für die angehenden Pächter bleibt nichts anderes als ein ordenliches Mitglied dieses Vereins zu werden. Anders ist es nicht möglich, eine Parzelle zu pachten. Hierzu gehört es auch, die Satzung einzuhalten. Das beinhaltet unter anderem die Pflicht zum Arbeitsdienst, zur Beteiligung an Umlagen aus der Mitgliederversammlung usw.

Falls Du einfach diese tolle Gemeinschaft unterstützen, an Festen teilnehmen und ab und an mal das Vereinshaus mieten möchtest, dann besteht die Möglichkeit ein Förderer zu werden.
Die Voraussetzung um in unserem Verein Förderer zu werden ist lediglich eine jährliche Spende von mind. 15,00€. Natürlich kann es auch mehr sein, muß aber nicht.

Wie Du dich auch immer entscheiden wirst, wir freuen uns auf einen Besuch von Dir.

Weitere Informationen zum

- Mitglied