1973 konnte die Einweihung für unser Vereinshaus gefeiert werden. Seitdem sind u.a. die Toilettenanlage saniert und der Thekenbereiches erneuert worden. 1998 wurden mit der Renovierung des Saales die bisher letzten Arbeiten abgeschlossen.
Weitere Arbeiten im vorderen Bereich sind in der Planung.

Für unsere Mitglieder, Gartenfreunde und deren Gäste steht das Vereinsshaus zu einem gemütlichen Treffen 2 Mal in der Woche offen. Die genauen Termine stehen im Kalender

Einmal im Monat treffen sich die "Grafenburger-Frauen" zu einem Frauenstammtisch (Temine im Kalender).

Zu besondern Anlässen wird auch mal der ein oder andere Fisch geräuchert, Suppe gereicht oder belegte Brötchen serviert. Zudem finden hier die meisten Feierlichkeiten unseres Vereins statt.

Das Gemeinschaftshaus kann für private Feiern zu günstigen Preisen gemietet werden.
Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft als Pächter oder Förderer. Einzige Ausnahme sind die Gartenfreunde des KGV "Plätzchen" e.V., da diese Gartenfreunde über kein eigenes Gemeinschaftshaus verfügen.

Es stehen 2 Varianten der Vermietung zur Verfügung:
a) vorderer Raum (max. 30 Personen)

b) vorderer Raum und Saal (max. 100 Personen)