Alles Scheiße

Der Kontrast konnte nicht größe sein.
Alles weiß. Mindestens 30cm Schnee, soweit das Auge reicht. Wunderschön!

Doch was war das?
Mitten durch die weißen Landschaft zog sich eine braune Spur.
Konnte man dort etwa schon bis auf den Weg durchschauen?
Natürlich war es nicht so, es war eine Spur von tierischen Hinterlassenschaften. Genauer gesagt, es war ScheißeBrüllend


Doch wie kam die dahin?
Streunende Hunde sind mir in der Analge noch nicht aufgefallen. Die Törchen waren verschlossen, also auch keine Besucher, und das jemand seinen Hund über das Törchen hebt, damit er dort schei.... kann, ist wohl eher auszuschließen. Also wer dann?

Seit ca. 2 Jahrn tauchen immer wieder solche Tretminen auf den Wegen unserer Anlage auf. Wenn man sich jetzt vorstellt, wie viele Kleingärtner auch mal Barfuß durch die Anlage wandeln und es dann vielleicht gerade etwas dunkler ist ....*fzzzzz*

Zuerst hatte ich Fremde, Besucher, Nicht-Pächter im Verdacht. Doch, welcher Kleingärtner lässt seinen Hund schon mitten auf den Weg machen.
Nun, da die neuen Beweismittel hinter verschlossenen Anlagentoren zum Liegen kamen, sind Fremde wohl eher ausgeschlossen. Doch trotzdem stellt sich mir wieder die Frage; Welcher Kleingärtner lässt seinen Hund auf den Weg machen?
Ich begreife es nicht. Auch kann es nicht unbeobachtet passiert sein, da in unserer Anlage (wie in allen städt. Grünanlagen) absolute Leinenpflicht herrscht.

Darum lieber Hundebesitzer, Dein Hund kann nichts dafür, daß Du ihn auf den Weg scheißen lässt. Dafür bist Du verantwortlich. Bitte sorge dafür, daß die Hinterlassenschaften Deines Hundes wieder verschwinden. Dafür gibt es überall kleine Tüten. Diese Tüten kannst Du dann zu Hause im Restmüll entsorgen.
Und nicht vergessen; Hunde sind in der ganzen Anlage an der Leine zu führen.

Und an alle anderen Kleingärtner kann man nur appelieren, wenn ich einen Hundebesitzer auf frischer Tat ertappt, bitte direkt ansprechen.
Sollte es dabei Probleme geben oder der Hundebesitzer diese Hinterlassenschaften nicht sofort entfernen, dürft ihr euch gerne an den Vorstand wenden.
Wir werden dann überlegen, ob wir weiter rechtliche Schritte anwenden werden.

Hoffen wir mal, daß die Anzahl der Tretminen in diesem Jahr wieder bei 0 landen.

Wünsche Euch allen einen schönen und sauberen Start in das neue Gartenjahr.
Markus Fischer

Login Form