Druckprobe der Wasserleitung

Damit am 19. März das Wasser in unserer Anlage wieder fließen kann, ist es nötig, die Leitungen im Vorfeld zu überprüfen. Und damit haben wir am letzten Samstag begonnen.


Parallel zum stattfindenden Dreck-Weg-Tag machten sich Dieter, Luigi, Peter und Markus daran die Leitungen langsam mit Wasser zu fluten und unter Druck zu setzen.

Wie in den letzten Jahren „so üblich“ hatten auch in diesem Jahr wohl einige Mitglieder vergessen, daß es diesen Tag geben würde. So war es wieder die Aufgabe der Vier über Zäune zu steigen und die Wasserschächte einzeln zu überprüfen.

Dabei hat es mindestens eine Laube unter Wasser gesetzt, zumindest kam es schon unter der Türe hergelaufen. Ob es noch mehr Wasserschäden gibt, werden wir vielleicht irgendwann erfahren.


Bis zum kommenden Samstag werden die Leitungen offen gelassen, um die Dichtigkeit zu prüfen. Bei einer Stichprobe am Montag haben wir bereits Wasserverluste feststellen müssen. In manchen Bereichen konnten es unsere Mitglieder wohl nicht lassen zu testen, ob es wirklich schon Wasser gibt. Leider scheint die Leitung am unteren Rotkehlchenweg wirklich defekt zu sein. Das muß jetzt noch überprüft werden. 

Also, bitte keine eigenwilligen Tests durchführen. Auf den Leitungen ist Druck, es steht jedoch erst ab dem 19. März das Wasser für unsere Mitglieder zur Verfügung. Sofern die Leitungen dicht beleiben.

Login Form